Gespräch am runden Tisch

Genre d'activité: 
Gespräch

Spiegelung als Möglichkeit

Ist meine Realität nicht letztlich ein Spiegelbild meines inneren Zustandes? Was ist wirklich? Wie wir sie erleben ist ausschlaggebend! Das Leben ist Lehrer und Spiegel zugleich - es gibt keinen Weg darum herum. Der einzige Weg führt mitten hindurch!

Der vollkommene Mensch gebraucht sein Herz wie einen Spiegel. Er geht den Dingen nicht nach und geht ihnen nicht entgegen, er spiegelt sie wider, aber hält sie nicht fest. (Tschuang Tse)

 

Wir laden Sie herzlich ein zum "Gespräch am runden Tisch".

In einem offenden Gespräch mit gleichgesinnt suchenden Menschen kann es geschehen, dass sich neue Erkenntnisse Bahn brechen, die zu einer bisher unbekannten Bewusstseins-Klarheit führen.

Wenn der Mensch dahin kommt, das Altbekannte für einen Moment loszulassen, kann in ihm eine neue Einsicht entstehen. Ein neuer Horizont oder vielleicht auch nur eine neue Tür kann sich öffnen, wo vorher Grenzen und Mauern waren.

Unsere Gespräche am runden Tisch möchten eine solche Möglichkeit bieten.